tanzbasis

kitakinder schulkinder jugendliche erwachsene kontakt impressum
kostenlose probestunde

grundgedanken

lehrer

schule

stundenplan

preise

start

 

Tanzen macht schön ...

Tanzsport vereint in sich die Schönheit der Bewegung mit der Disziplin und Beherrschung des Körpers. Er fördert die Kreativität des Menschen, seine Musikalität und den Spaß am schöpferischen Umgang miteinander. Tanz fördert das Selbstbewusstsein des Einzelnen und löst seelische Spannungen.

Wir legen Wert darauf ...

dass unsere Unterrichtsinhalte sowohl auf die körperliche als auch auf die geistige Bildung unserer Schüler Einfluss nehmen. Wir fördern den gegenseitigen Respekt und den Gemeinsinn, sind aber zugleich darauf bedacht, das Talent und die Eigenheit des Einzelnen als wertvolles Gut zu betrachten.

Unser Weg ...

Wir wenden uns ab vom bekannten einseitigen Lehrer-Schüler-Verhältnis und arbeiten daran, die E i g e n produktivität des Schülers zu wecken und seinen eigenen emotionalen Impulsen zu vertrauen. Von Zeit zu Zeit werden die Arbeiten vor Publikum vorgestellt. Schüler, Eltern, Lehrer und die Schulleitung arbeiten dabei in aktiver Kommunikation zusammen, um zu helfen, die Freude an der Leistung zu wecken.